Tennengau Climbers

Ich liebe Dich (7+) am Werfener Hochthron (2363m) am 09.06.2017

 

Durch Zufall sind wir letztens auf die Tour „Ich liebe Dich“ am Werfener Hochthron gestoßen welche vor rund 12Jahren von Albert Precht eingerichtet wurde. Aufgrund der östlichen Ausrichtung und der angesagten Gewitter am späteren Nachmittag, war diese perfekt für den heutigen Tag.

 

Der Zustieg erfolgte vom Parkplatz Mahdegg auf dem Wanderweg bis kurz unter die Werfener Hütte, wo wir dann rechts auf leichten Steigspuren durch einen Latschenwald in die Ostwand abzweigten. Zum Teil ist der Zustieg aufgrund der grasigen Stellen und der losen Steine nicht ganz angenehm aber gut machbar. Der Einstieg befindet sich gleich rechts vom Einstieg der Ostverschneidung.

 

Die Route geht über 13Seillängen bis kurz unter den Gipfel des Werfener Hochthrons und trotz des zum Teil etwas brüchigen Gesteins bereitete uns die Tour ein enormes Vergnügen. Die beiden Schlüssellängen und einige andere Längen sind wirklich ein voller Genuss.Die Absicherung trotz der berüchtigten Sigibolts gut und ist erkennbar, dass Albert den unteren 7Grad fast blind beherrschte.

 

Der Absteig erfolgt dann über den Südgrad hinunter zur Werfener Hütte und entlang des Zustieges hinunter zum Parkplatz.

 

Super Wetter, super Kletterei.. in jedem Fall ein perfekter Tag!

 

 

Copyright © 2019 by Christian Auer. All Rights Reserved.