Tennengau Climbers

Bike&Kletter-Urlaub am Gardasee 2015 vom 24.10.2015 - 28.10.2015

 

Wie fast jedes Jahr ging es auch heuer wieder ein paar Tage an den See der Sportler, dem Gardasee. Dieses Jahr mal im Herbst anstatt dem Frühjahr.

Nach den letzten verregneten Wochen war dies wirklich ein Genuss wieder mal Zehenschmerzen vom Klettern und weiche Oberschenkel vom Biken zu haben.

 

 

 

Den ersten Klettertag verbrachten wir am Lo Scudo in der „Transeamus“ (6b).. sehr coole Tour mit einigen interessanten Kletterstellen. Aufgrund der Süd-Ostlichen Ausrichtung war hier ab 14:00 Schluss mit Sonne und wir kletterten die letzte Seillänge im Schatten.

 

Am zweiten Tag sollte es also etwas mit mehr Sonne sein und so viel die Wahl auf einen Klassiker in der Südwand des Il Dain, die „Cesare Levis“ (VI+ o. 5/A0). Die Levis ist eine Coole Tour, mit schönen Kletterpassagen welche einiges an Eigeninitiative erfordert.

 

Am dritten Tag stand der „Tremalzo“ am Plan.. 2300hm, schöne Umgebung, hammer Tour..

 

Der vierte Tag war zugleich auch unser Abreisetag, hier sind die Sonnenplatten natürlich ideal. Nach der „Via Spinelo“ (6a) ging es dann wieder zurück in die Heimat.

 

Copyright © 2020 by Christian Auer. All Rights Reserved.