Tennengau Climbers

Klingspitz (1988m) mit Jens, Thresl, Wolfgang, Joe und Reini am 30.12.2012

 

WinterlandschaftStartpunkt war Hirschegg in Dienten, wo man über eine einspurige, steile Straße hinkommt. Leider hat das irgend so ein Depp nicht verstanden das die Straße arschglatt ist und rodelt mir mit seinen Kindern direkt vor das Auto..naja.. Gott sei Dank konnte ich rechzeitig bremsen und schaffte es auch mit „Ach und Krach“ nicht hängen zu bleiben.

 

Schi angeschnallt und über die Marbachhöhe auf den 1988m hohen Klingpitz.

Die Tour geht über ca. 1000hm gleichmäßig steiles Gelände und

man hat mein einen traumhaften Ausblick, aber noch traumhafter war die Abfahrt über den breiten NO-Hang, wo wir sogar eine unverspurte Linie fanden.

 

 

Copyright © 2019 by Christian Auer. All Rights Reserved.