Tennengau Climbers

Vorderer Geißlkopf (2974m) mit Christian und Jens am 01.04.2016

 

Bei diesen fast schon sommerlichen Temperaturen gestaltet sich die Tourenwahl nicht allzu einfach. Nach längerem Hin und Her fiel die Wahl dann auf den 2974m hohen vorderen Geißlkopf im Gasteinertal.

 

Entlang der Langlaufspur im Nassfeldtal ging es vom Parkplatz flach in Richtung Talschluss und von dort dann immer steiler werdend bergauf. Die Schneedecke war bis auf über 2000m sehr durchfeuchtet, jedoch wurden dann die Verhältnisse immer besser, sodass wir sogar den direkten Aufstieg über eine Rinne nehmen konnten.

 

Kurz vor dem Gipfel wurde es dann fast schon kalt. Richtige Frühjahrsbedingungen gab es also heute trotz der Temperaturen im Tal doch nicht. Dementsprechend war dann auch die Abfahrt, zuerst holprig über Windgangeln und dann sumpfig bis ins Tal. Nur durch die Rinne konnten wir ein paar vernünftige Schwünge ergattern.

 

 

Copyright © 2020 by Christian Auer. All Rights Reserved.