Tennengau Climbers

Dachstein via Edelgrieß mit Hubert am 18.11.2016

 

Nachdem das Edelgries voriges Jahr am Winterbeginn ein voller Erfolg war, versuchten wir es auch heuer wieder. Auf den archivierten Webcambildern sah es voriges Jahr nicht anders aus als jetzt. Aber wir lernten Weiss ist nicht gleich Weiss..

 

Auf den ersten Metern mussten die Ski wie im vorigen Jahr auf den Rücken, danach konnten wir sogar einige HM mit Ski absolvieren. Weiter oben im Kar sah es dann aber eher schlecht aus mit Schnee. Für den Aufstieg reichts, aber für die Abfahrt fehlen noch ein paar Zentimeter. Im oberen Drittel des Edelgries wurde es dann doch noch winterlich.

 

Durch den Rosmarie-Stollen ging es dann auf den Dachsteingletscher und weiter über den Randkluftsteig auf den Gipfel des Hohen Dachsteins. Statt der Abfahrt übers Edelgries fuhren wir heute bequem mit der Gondel ins Tal zurück zum Auto.

 

 

Copyright © 2020 by Christian Auer. All Rights Reserved.