Tennengau Climbers

Großglockner (3798m) am 19.02.2017

 

Heute stand also wieder mal der Großglockner am Programm. Dieses mal ein wenig früher in der Skitourensaison ohne geöffneter Stüdlhütte, aus diesem Grund  gingen wir eigentlich davon aus, dass wir nahezu alleine wären, dies bestätigte sich jedoch nicht. In Summe waren es sicher ca. 30 Aspiranten, einige vom Winterraum der Stüdlhütte und einige die mit uns am Morgen beim Lucknerhaus starteten. Am oberen Mürztalersteig, also kurz vor der Adlersruhe, war es dann so weit..wir standen im Stau wie üblich am Glockner. Wir hatten jedoch Glück, denn die meisten brauchten bei der Adlersruhe eine Verschnaufpause und so konnten wir uns ohne großen Aufwand einen besseren Platz sichern und kamen dann ohne große Wartezeiten und Probleme auf den Gipfel.

 

Die Abfahrt war dann hammermäßig, wir 2 durften nach 3 anderen unsere Spuren in den Neuschnee ziehen…vom Glocknerleitl bis zur Lucknerhütte hatten wir traumhafte Abfahrtsbedingungen, so wie man sie vom Glockner eig. nicht kennt.

 

Der Kurztrip nach Osttirol hat sich also mehr wie ausgezahlt.

 

 

 

Copyright © 2020 by Christian Auer. All Rights Reserved.