Tennengau Climbers

Rauriser Sonnblick, Goldzechkopf und Horcharn am 06.05.2017

 

Auch diese Woche war bei uns die Motivation noch nicht erloschen, so nahmen wir den Rauriser Sonnblick und den Hocharn in Angriff.

 

Vom Parkplatz Lenzanger mussten die Ski erstmal auf den Rücken, aber bereits ab Kolm Saigurn ging es dann auf Ski weiter zum Gipfel des Sonnblicks. Nach einer kurzen Abfahrt stapften wir dann über den Verbindungsgrat auf den Goldzechkopf und weiter in Richtung Hocharn. Die letzten 300hm ging es dann wieder auf Ski weiter zum Gipfel und anschließend zurück ins Tal.

 

Die Bedingungen am Grat waren aufgrund des tiefen Schnees vielleicht nicht die besten, dafür war die Abfahrt, bis auf die diffuse Sicht, ganz in Ordnung.

 

Wirklich eine coole Runde und für uns die wahrscheinlich letzte Skitour dieser Saison.


 

Copyright © 2020 by Christian Auer. All Rights Reserved.