Tennengau Climbers

kl. Pleißlingkeil (2417m) und Spirzinger (2066m) am 22.11.2017

 

Nachdem dieses Jahr auch der Süden sehr früh etwas Schnee abbekommen hat, versuchten wir heute unser Glück in den Niederen Tauern und nahmen uns den kl. Pleißling als Ziel.

 

Bereits am Parkplatz bei der Vordergnadenalm lag im Gelände einiges an Schnee was uns bereits hier äußerst positiv stimmte. Bis zur Südwienerhütte folgten wir teilweise der Straße da die bereits vorhandene Spur durch den gestrigen Regen etwas eisig geworden ist. Ab der Hütte wurde es dann besser und ab ca. 1900m fühlte man sich schon fast wie im tiefsten Winter.

 

Nach einer kurzen Gipfelrast genossen wir es dann die ersten Schwünge in den unverspurten Pulver zu ziehen. Da der Tag noch jung und das Wetter so traumhaft war, fellten wir bei der Südwiener noch einmal auf und machten auch den kleinen Anstieg auf den Spirzinger. Auch hier wurden wir wieder mit Pulverschnee vom Feinstem belohnt.

 

So einen perfekten Start in die Saison hatten wir wirklich schon lange nicht mehr..

 

 

Copyright © 2020 by Christian Auer. All Rights Reserved.