Tennengau Climbers

Skitour auf die Mittlere Pederspitze (3462m) am 11.02.2018

 

Nach der gestrigen Tour auf Zufallspitze und den Monte Cevedale, nahmen wir uns heute die 3462m hohe mittlere Pederspitze als Ziel. Vom Gasthof Enzian ging es ein paar Meter aufwärts zur Enzianalm und weiter ins flache Pederrtal. Durch dieses dann weiter in Richtung Flegelwand, an dieser rechts vorbei in den Kessel zwischen Schildspitze und mittlerer Pederspitze. Von dort dann rechts über den eher flachen aber felsigen Gipfelaufbau. Aufgrund der üppigen Schneelage war auch die direkte Abfahrt vom Gipfel in den Kessel möglich, so ersparten wir uns die Retourhatscherei über den Gipfelaufbau. Heute war es aber leider windiger wie gestern und auch wurden die meist über 3000m hohen Gipfel rund ums Martellertal, öfters eingenebelt. Wir ließen uns aber trotzdem nicht abschrecken da zwischendurch auch immer wieder die Sonne zum Vorschein kam und der Wetterbericht heute eigentlich noch gutes Wetter ansagte. Und...es war die richtige Entscheidung und wir konnten auch diesem Steinhaufen noch einen Besuch abstatten bevor es wieder nach Hause ging.

 

 

Copyright © 2020 by Christian Auer. All Rights Reserved.