Tennengau Climbers

Über den mittleren Wieselstein (2300m) zum Scheiblingkogel (2277m) am 03.03.2018

 

Auch heute war wieder Start beim Pass Lueg in Golling. Ziel war aber dieses Mal der Scheiblingkogel. Zuerst ging es wie gewohnt über die Bergler Hütte auf den ersten Gipfel für heute, den mittleren Wieselstein. Von hier dann ein paar Meter abwärts und dann über mehrfaches Auf-und Ab über das Plateau des Tennengebirges zum Gipfel des Scheiblingkogel. Vom Scheiblingkogel wählten wir heute dann die Abfahrtsvariante „Röth“ da die „Schwer“ anscheinend aufgrund windgepresstem Schnee nicht mehr das Gelbe vom Ei sei. Dies war eindeutig die richtige Entscheidung, von oben bis zur Forststraße gab es fast immer traumhaften Pulverschnee.

 

 

Copyright © 2020 by Christian Auer. All Rights Reserved.