Tennengau Climbers

Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /home/.sites/34/site4958525/web/templates/tennengau_climbers2016/functions.php on line 177

Schartwand 2339m und Tauernkogel 2247m am 31.10.2013

 

um 11Uhr schluss mit Arbeit und ab in die Berge, dieses Wetter gehört genutzt.

 

Start in Werfenweng ( Wengerau), vorbei an der Hackelhütte in Richtung Tauernscharte. Von dort über ein kleines Plateau zur Schartwand, wobei der Weg nicht wirklich leicht zu finden ist wenn ein wenig Schnee liegt.

Am Rückweg machte ich dann noch einen kurzen Abstecher auf den Tauernkogel...

 

Ca. 1600hm...

 

mehr.....

Bischofsmütze am 16.08.2013 mit Paul H.

 

TennengebirgeHeute ging es wieder einmal auf die Bischofsmütze.

 

Vom Parkplatz „Mauerreith“ starteten, Paul und ich, über den „Mahdriedel“ in Richtung Kamplbrunn. Vom Kampl runter, vorbei am „Jungbrunnen“ über den „Schafisteig“ zum Einstieg des Normalweges der Bischofsmütze. Am Gipfel angekommen ging es, nach einer kleinen Gipfelrast, dann wieder den selben Weg retour.

 

In Summe waren es dann ca. 1800hm und ein Hammer Tag!

mehr.....

Vater/Sohn Tag mit Dachsteinüberschreitung am 27.07.2013

 

GipfelfotoDieses traumhafte Wetter ist perfekt für einen Vater/Sohn Tag, Ziel: Dachsteinüberschreitung

 

Über den Randkluftsteig ging es auf den Gipfel des 2995m hohen Daschtein, nach einer ordentlichen Gipfelrast stiegen wir über den Westgrad auf den gr. Gosau Gletscher ab. Diesen querten wir in Richtung Steinerscharte, auf der wir wieder zurück auf den Hallstätter Gletscher gelangten.

Auf dem Hallstätter Gletscher wanderten wir wieder retour zur Wetterwarte, bei der wir noch ein Sonnenbad genossen.

 

Als „rote Glühwürmchen“ ging es dann mit der Südwandbahn wieder hinunter ins Tal.

 

Traumhafter Tag mit extremen bräunungs- bzw. rötungs-Effekt.

 

mehr.....

Copyright © 2019 by Christian Auer. All Rights Reserved.