Tennengau Climbers

Bikewochenende in St. Vigil (Südtirol) vom 03.06 - 05.06.2016

 

St. Vigil in Enneberg, ist ein kleiner Ort in Südtirol welcher nur durch einige Tunnel oder über einen Pass erreichbar ist. Dementsprechend ist auch die Idylle, im Winter boomt hier der Skitourismus, im Sommer ist es ein Bikeparadies.

 

Leider meinte es das Wetter mit uns nicht ganz so gut, dennoch konnten wir einige Höhenmeter kurbeln. 

 

mehr.....

Bike&Kletter-Urlaub am Gardasee 2015 vom 24.10.2015 - 28.10.2015

 

Wie fast jedes Jahr ging es auch heuer wieder ein paar Tage an den See der Sportler, dem Gardasee. Dieses Jahr mal im Herbst anstatt dem Frühjahr.

Nach den letzten verregneten Wochen war dies wirklich ein Genuss wieder mal Zehenschmerzen vom Klettern und weiche Oberschenkel vom Biken zu haben.

 

 

mehr.....

Osterhornrunde+Trattberg (2850hm) am 28.06.2014

 

SeewaldseeHeute stand eig. das Klettern am Programm, nach dem Regen am Morgen brauchte ich ein Alternativprogramm... also wiedermal die Osterhornrunde nur dieses Mal in die entgegengesetzte Richtung.

 

Als kl. Zusatz ging es dann anstatt zum Seewaldsee noch auf den Trattberg und über das Moosangerl zurück nach Voglau.

Schöne Runde mit ca. 2850hm

 

mehr.....

MTB-Dachsteinrunde (5650hm) mit Daniel Struber und Michael Grünwald vom 07-08.06.2014

 

..von Zuhause gestartet, ging es zuerst auf die Edtalm, von hier über die Skipiste zum vorderen Gosausee, von diesem über eine mittelsteile Schotterstraße auf die Rosseralm. Bei dieser Etappe handelt es sich um einen Teil der „Schwarzen Dachsteinrunde“ ist aber in jedem Fall lohnend, da sie zum Schluss eine wunderschöne Aussicht auf den Hallstättersee bietet und am Ende durch eine Klamm führt. Die „Blaue Dachsteinrunde“ geht hingegen ab Gosau Vordertal über die

mehr.....

Rund um den Hohen Göll am 30.06.2013

 

Meine HeimatVon Voglau startete ich in Richtung Golling und weiter nach Hallein. Von Hallein, vorbei am Gymnasium, auf einer schmalen, asphaltierten Straße zum höchsten Punkt der Rossfeldstraße. Leider war mir das schöne Wetter nicht vergönnt welches der Wetterbericht versprochen hatte..9Grad und Nebelsuppe..was will man mehr.

 

Auf der Rossfeldstraße runter zum Scharitzkehl und über die Hauptstraße zum Parkplatz Hinterbrand, von diesem dann sehr steil aufwärts zur Mitterkaseralm und weiter zum Stahlhaus wo dann das steilste Stück auf mich wartete…da presste es mir wirklich die letzen Reserven aus den Schenkeln..

mehr.....

gr. Traunstein mit MTB bis zur Gsengalm am 12.08.2012

 

 GipfelgratNach einem megacoolen Kroatien Urlaub wieder zurück in Österreich muss ich natürlich auch bei uns noch das schöne Wetter ausnützen, also Mountainbike gesattelt, Bergschuhe eingepackt und ab auf die Gsengalm von dort auf den gr. Traunstein.

 

Cooler Berg, Coole Tour…mit gesamt ca. 1780hm.

mehr.....

Osterhornrunde (1900hm) am 31.07.2012

 

..so ein Dreck..Wie jedes Jahr möchte ich mindestens 1mal die Osterhornrunde mit dem MTB fahren, nachdem ich Urlaub habe und das Wetter perfekt passt ab aufs Bike..

 

Von zu Hause aus gings zum Seewaldsee, von dort einige Meter bergab zum Tauglboden, danach auf die Bergalm. Von der Bergalm über einen Wanderweg runter nach Hintersee und dann rauf auf den Genner, welche die

mehr.....

Einberg mit MTB bis zum ThalgauWindhof am 23.07.2012

 

Gipfelkreuz vom EinbergDas schöne Wetter muss man in diesem Sommer ausnutzen, also raus aus der Firma um 16:15 und rauf aus MTB.

 

Eine coole Afterworktour ist der 1688m hohe Einberg, welcher auch mein Hausberg ist, mit insgesamt ca. 1200hm

Zuerst mit dem Bike bis zum ThalgauWindof und dann rein in die Bergschuhe und rauf auf den Gipfel, wo man dann mit einem traumhaften Ausblick auf Abtenau belohnt wird.

 

Beim Abfahren war ich dann leider ein wenig zu schnell unterwegs und hatte deshalb einen Reifenplatzer…es folgten 4km Fußmarsch…

mehr.....

Kl. Traunstein mit MTB bis zur Gsengalm am 04.07.2012

 

Muhh....Ein bisschen zu lange in der Firma, aber eine kleine Tour geht sich trotzdem noch aus… Training muss sein...

 

Ab mit dem Mountainbike auf die Gsengalm, in die Bergschuhe gehüpft und auf den kl. Traunstein klettert…

 

Ich muss zugeben, das Wetter war schon mal besser..und Donner war beim Aufstieg auch zu hören..

mehr.....

Wieslerhorn in der Postalm mit MTB am 01.07.2012

 

Blick auf den WolfgangseeNachdem ich bei der letzten Klettertour nach dem Zustieg, in der Hitze, ziemlich erledigt war, ist jetzt wieder Kondi-Training angesagt…

 

Am Nachmittag soll´s 37Grad bekommen, also hieß es morgens ab aufs Bike in Richtung Postalm… nach den Wieslerhütten noch über den Wanderweg zum Wieslerhorn, aber leider waren die letzten 150hm nicht mehr befahrbar. Am Gipfel haben 3 ausländische Frauen wie wild gesungen, dadurch hat sich mein Gipfelglück auf nicht mal 3 Minuten beschränkt… naja.. dafür kam ich früher an den Fuschlsee, wo ich dann ca. 1250hm die das Wasser genoss.

mehr.....

Copyright © 2019 by Christian Auer. All Rights Reserved.