Tennengau Climbers

Keeskogel (2884m) in Hüttschlag am 26.03.2021

 

Jens und Flo wollen heute auf den Keeskogel, da ich diesen ja bereits seit längerem im Visier hatte und weshalb auch immer nie in Angriff nahm, nützte ich die Gelegenheit und schloss mich den beiden an. Sie waren ja bereits ein paar Mal auf dem Gipfel und meinten, dass hier heute ev. auch noch Pulver zu finden sein könnte. Und so war es dann auch.. von oben bis zur Waldgrenze Pulverschnee vom Feinsten. An diese Art von „Frühjahrstouren“ könnte ich mich glatt gewöhnen.

 

mehr.....

Kreuzkogel (2325m) und Gamskarkogel (2467m) im Großarltal am 06.01.2021

 

Bis jetzt waren wir immer nur am Frauenkogel dem Nachbargipfel des Gamskarkogels, da es auf diesem meistens eine richtige Völkerwanderung gibt. Den Spuren nach war es aber anscheinend auch gestern so, nur durch die doch eher maue Wetterprognose war es heute fast schon einsam. Nachdem das Wetter aber wirklich ganz passabel aussah erweiterten wir unser Ziel ein wenig und peilten zuerst noch den Kreuzkogel (2325m) an, bevor es dann über das Throneck (2214m) auf den Finsterkopf und weiter zum Gipfel des Gamskarkogel ging. Sogar bei der Abfahrt fanden wir immer wieder ein paar Meter unverspurten Pulverschnee.. alles in allem ein traumhafter Tag für einen vorhergesagten Schlechtwettertag.

 

mehr.....

Copyright © 2020 by Christian Auer. All Rights Reserved.