Tennengau Climbers

Weißeck (2711m) mit Abfahrt über das Ödenkar 20.12.2020

 

Nachdem alle nur mehr von den Touren im Süden erzählen, machten uns heute auch wir auf den Weg in den Lungau. Das Weisseck war unser Ziel. Das wir hier heute nicht die Einzigen sind war uns klar aber mit solch einem Ansturm hatten wir dennoch nicht gerechnet. Durch einen relativ frühen Start störten uns die Meschenmassen jedoch nicht wirklich. Sogar die geplante Abfahrt über das Ödenkar war verhältnismäßig gut, denn mit einer Pulverabfahrt hatten wir nach der doch eher langen Niederschlagspause ohnehin nicht mehr gerechnet.

 

mehr.....

Ski&Fly Bleikogel am 12.01.2020

 

Leider hat sich auch in den vergangenen 2 Wochen nicht allzu viel in Sachen Neuschnee am Tennengebirge getan. Wir versuchten heute unser Glück dennoch auf dem Bleikogel. Die Abfahrt über die Trickl ist jedoch noch nicht empfehlenswert, deshalb kam der Gleitschirm mal mit in den Rucksack. Michi, Christian und Reini fuhren bei nicht mal so schlechten Bedingungen über die Laufener zurück zum Törleck. Ich wedelte ein Stück in Richtung Trickl und wählte dann den direkten Weg nach Hause per Luftweg. Naja.. auch am Berg muss man heutzutage flexibel sein.

 

mehr.....

Kampl (2190m) am 06.01.2020

 

Trotz der in der letzten Zeit starken Frequentierung am Kampl, ist es dennoch einmal im Jahr lohnend. Mit der Abfahrt ins Sulzkarl und dem Wiederanstieg auf den Mahdriedl, war es heute sogar eine Pulvertour vom feinsten und wenn man halbwegs zeitig aufbricht, schafft man es sogar vor den Karawanen auf den Gipfel.

mehr.....

Copyright © 2020 by Christian Auer. All Rights Reserved.