Tennengau Climbers

Großglockner (3798m) mit Hannes und Christian Auer am 19.09.2014

 

Trotz nicht perfekter Wettervorhersage starteten Hannes, Papa und Ich nach Kals um den Glockner besteigen.

 

Beim Aufstieg zur Erzherzog-Johann Hütte, auch Adlersruhe genannt, standen wir noch komplett im Nebel. Nur eine einzige Minute lies der Nebel einen Blick auf unser Ziel zu.

 

Auf der Adlersruhe (3454m) angekommen, konnten wir dann die Nebelsuppe von oben betrachten. Bereits am Abend besserte sich das Wetter und wir waren guter Hoffnung für unser Gipfelglück am nächsten Tag.

 

 

Nach einer „angenehmen“ Nacht im Bergsteigerlager starteten wir um 7:00 in Richtung Gipfel. Erstaunlicher Weise waren wider erwarten nur 6Seilschaften am Berg unterwegs und wir konnten ohne Behinderungen zum höchsten Gipfel Österreichs aufsteigen.

 

Bei solchen Verhältnissen und solch einer Frequentierung ist der Großglockner wirklich eine Traum Berg- bzw. Hochtour.

 

 

 

 

Copyright © 2020 by Christian Auer. All Rights Reserved.