Tennengau Climbers

Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /home/.sites/34/site4958525/web/templates/tennengau_climbers2016/functions.php on line 177

Hike&Fly Knallstein (2233m) und mttl. Wieselstein (2300m) am 26.10.2019

 

Herbstzeit ist Hike&Fly-Zeit. Heutiges Ziel war der Knall- und Wieselstein am Tennengebirge.

 

Alleine der Aufstieg von Scheffau zum Knallstein durch die Schönalm und vorbei an der Schatzlhütte ist bei diesem wundervollen Herbstwetter einfach ein Genuss. Nach der kurzen Besichtigung des neuen Gipfelkreuzes, welches vor kurzem errichtet wurde, machte ich mich auf den Weiterweg zum Wieselstein. Bei perfektem Startwind aus SW unterhalb des Gipfels ging es dann wieder auf direktem Wege zurück ins Tal bzw. zum Auto. Auf diese Weise macht auch der Abstieg über mehr als 1700hm Spaß.

 

 

Copyright © 2019 by Christian Auer. All Rights Reserved.