Tennengau Climbers

"Steinbeisser" (7) an der Falkensteinwand mit Daniel S. am 23.02.2014

 

Laut Hörensagen kann man an der Falkensteinwand am Wolfgangsee bereits klettern und da die Skitourensaison ja nicht wirklich viel zu bieten hat.. nichts wie hin..

 

In St. Gilgen angekommen war außer Nebel leider nicht viel zu sehen, also hier war heute Morgen alles andere als Kletterwetter. Doch ich und Daniel setzten alles auf 1ne Karte.

Bei Nebel den Zustieg zum Scheffelblick gestartet und nach 30min sah das Wetter schon ein Wenig besser aus, jedoch immer noch nicht das was wir erhofft hatten, doch es gang in die richtige Richtung. Nach dem Abseilen zum Einstieg gab es bereits wunderschönes Frühlingswetter..und das Ende Februar.

 

 

Unsere Tour „Steinbeisser“ 120hm im 5-7Grad war ein perfekter Start in eine vielversprechende Klettersaison.

 

Fazit: Man soll die Hoffnung auf tollen Tag nie aufgeben.

 

{jcomments on}

Copyright © 2019 by Christian Auer. All Rights Reserved.