Tennengau Climbers

dir. Salzburger Pfeiler (7-) mit Christoph Pöschl am 19.06.2014

 

StuhlalmHeute ging es wieder mal auf den Gosaukamm…unser Ziel, der 2100m hohe Angerstein über den Salzburger Pfeiler.

 

Der Zustieg (ca.900hm) vom Pommerbauern vorbei an der Stuhlalm ist relativ gemütlich nur der letzte Teil zum Einstieg der Tour über die Weitscharte ist ein wenig anstrengend.


 

Das Wetter war heute nicht ganz auf unserer Seite, alleine für die 1SL brauchten wir ca. 30min da wir aufgrund der Kälte komplett tauge Finger hatten. In der 2-3SL kam die Sonne ein wenig in die Wand..jedoch war dieser Genuss nur von kurzer Dauer.. von Sonne, Kälte, Regen und sogar Hagel war also alles dabei.

 

Nach dem Ausstieg starteten wir noch auf den Gipfel, von dem man wirklich eine wunderschöne Aussicht hat, genießen konnten wir diese jedoch aufgrund des Regens nicht wirklich.

 

Der Abstieg erfolgte dann über den Angersteinweg bis zur Weitscharte, über die wir dann wieder zu unseren Rücksäcken kamen.

 

Trotz der bescheidenen Witterungsverhältnisse war es wieder mal eine gelungene Klettertour.

 

{jcomments on}

 

 

 

Copyright © 2019 by Christian Auer. All Rights Reserved.