Tennengau Climbers

Moosbergriedl (1788m) mit Christian, Reini und Michael am 20.01.2013

 

unser HangDa für Heute ein Föhnsturm angesagt war kam Tennegebirge etc. nicht in Frage also entschieden wir uns für die Osterhorngruppe.

 

Christian war nie auf dem 1788m hohen Moosbergriedl, auf meiner Wunschliste war dieser zwar nicht zu finden….aber warum auch nicht, bietet ja eine coole Abfahrt welche man bereits beim Aufstieg zu Rinnbergalm super sehen kann.

 

 

Je näher wir dem Gipfel kamen, desto stärker wurde auf den Föhnsturm welcher zu recht den Namen „Sturm“ hatte, somit war es eine gute Entscheidung nichts höheres zu machen.

 

Die Abfahrt begann über eine 1,5m hohe Schneewechte wo wir mit angeschnallten Ski runter sprangen und schon ging es, auf dem herrlichen Hang, ab nach unten. Der Schnee war leider schon ein wenig vom Föhn beeinträchtigt und ziemlich „patzig“.

Bei Pulver ist dies sicher eine MegaCoole Abfahrt, bei der aber auf jeden Fall die Lawinenverhältnisse sorgfältig gecheckt werden müssen!

 

Lässige Tour über ca. 1050hm.

 

  

Copyright © 2020 by Christian Auer. All Rights Reserved.