Tennengau Climbers

Ein verhexter Tag am Tennengebirge mit Hubi, Reini und Mike am 23.02.2013

 

Hubi und ich beim SpurenLt. Lawine.at gibt es ab Mittag schönes Wetter bis zum Abend,  somit haben wir das Tennengebirge ins Auge gefasst. Geplant wäre der Bleikogel mit Trickel-Abfahrt, als alternative der Fritzerkogel.

 

Doch der Tag war wie verhext, zuerst ein Unfall auf der Autobahn….Total Sperre…Hubi hatte daher einige Verspätung, das war noch nicht genug…denn ich blieb dann vor der Karalm mit dem Auto stecken…also schiebt Jungs…schließlich haben wir es Rückwärts geschafft.

 

Ski angeschnallt und los gings…tja..trotz unserer Dampflock Hubi ließen sich halt die 35cm Pulver nicht so leicht Spuren, somit entschieden wir uns für den Fitzerkogel.

Als wir dann kurz vor der Gamsmutter waren, hat Mike auch noch seine Kamera verloren und das Wetter zog ebenfalls zu, uns blieb also nichts anderes übrig als 300hm vor dem Gipfel um zu kehren. Dies stellte sich aber als Gute Entscheidung heraus, denn wie wir das Plateau wieder überquert hatten, war der Himmel bereits voller Wolken und der Nebel zog ein.

 

 

Den Jungs kam dann die Idee, eine direkte Variante in die Au, als Abfahrt zu versuchen.

Doch diese war alles andere als ein Genuss…sehr steiles, felsdurchsetztes Gelände, also mehr klettern als Skifahren…nach diesem Abenteuer waren wir dann alle froh wie wir wieder alle heil beim Auto ankamen.

 

Aber…es war trotzdem ein coole Tag mit über 1200hm Spurarbeit.

 

 

 

  

Copyright © 2020 by Christian Auer. All Rights Reserved.