Tennengau Climbers

Mittlerer Wieselstein (2300m) und Hochtörl (1913m) mit Maria am 08.03.2015

Start beim Kriegerdenkmal am Pass Lueg. Beim Aufstieg zur Berglerhütte liegt am Anfang bereits wenig Schnee, doch mit der Höhe steigt auch die Schneemenge enorm an. Im Pitschenbergtal liegt daher ausreichend Schnee. Der Gipfelhang des mittleren Wieselstein ist etwas abgeblasen und steinig, aber mit ein wenig Vorsicht ist die Abfahrt gut möglich.

 

Am Gipfelhang windgepresster Schnee, ansonsten feinster Pulver.

 

 

 

Am Gipfel des Wieselsteins trafen wir Gerhard. Sein Plan war noch auf das Hochtörl zu gehen und ev. eine Abfahrt in Richtig Wirregg.

Nach den ersten feinen Schwüngen fellten wir also nochmals kurz auf und starteten aufs Hochtörl. Nachdem bereits sehr viele Spuren in die Abfahrt gingen und die Verhältnisse auch ganz gut ausschauten, entschieden wir uns auch für diese Variante.

 

Alles in Allem eine traumhafte Tour über 1900 hm und eine super Abfahrt.

 

 

Copyright © 2020 by Christian Auer. All Rights Reserved.