Tennengau Climbers

Kleine Reibn - Berchtesgadener Alpen am 30.12.2017

 

Heute verschlug es uns zu unseren Nachbarn den Bayern, die kleine Reibn war unser Ziel. Vom Parkplatz Hinterbrand zuerst über die Skipiste zum Stahlhaus und dann weiter auf den Gipfel des Schneibsteins. Vom Gipfel dann südwestlich in Richtung Fagstein und dann weiter zur Bergwachtshütte. Aufgrund der bereits näherkommenden Schlechtwetterfront verzichteten wir auf die 150hm zum Gipfel des Fagsteins. Im Nachhinein eine gute Entscheidung, denn wir bogen bei der Bergwachtshütte statt rechts, links ab und peilten die Hütte direkt an. An dieser bemerkten wir dann, dass wir nicht mehr am richtigen Weg waren.. so holten wir uns die Höhenmeter auf die wir vorher verzichteten, doch noch zurück. Nach einer kurzen Abfahrt waren wir aber schnell wieder auf der Spur zu den hohen Rossfeldern. Rechtzeitig mit dem einsetzenden Schneefall waren wir schließlich wieder beim Auto.

 

Abfahrtstechnisch hat die kl. Reibn nicht wirklich viel zu bieten, da wir aber heute völlig alleine waren und unsere eigenen Spuren in den üppigen Pulverschnee ziehen durften, war es dennoch lohnend.

 

Copyright © 2020 by Christian Auer. All Rights Reserved.