Tennengau Climbers

Bischofsmütze am 01.08.2012 mit Hannes Pöckl

 

GipfelfotoHannes wollte gerne mal auf der Bischofsmütze stehen und da mich diese Felsformation immer wieder fasziniert und anzieht erfüllte ich ihm den Wunsch…

 

Los ging es diesmal von der Neubachhütte auf der Looseggalm ( Annaberg ), auf der wir die Nacht verbracht hatten, da Hannes nicht aus der Nähe ist…

 

Von dort stiegen wir zum Kampl auf, vorbei am Jungbrunnen über den „Schafisteig“ zum Einstieg der Bischofsmütze. Diesmal waren wir 2 alleine auf dem Gipfel der 2458m hohen Bischofsmütze…einfach Traumhaft…

 

Der Abstieg erfolgte wie der Aufstieg nur mussten wir fast noch auf ein TAB ins Sulzkarl schauen, wo uns dann die Sennerinnen mit Schnaps und Bier versorgten…ich muss zugeben, beim Rückweg zur Loosegg Alm, über die Mahdalm, war ich schon ein bisschen beflügelt…

 

Fazit: Wieder mal ein Traumhafter Tag und ein Sonnenbrand an Hände und Nacken.

 

{jcomments on}

Copyright © 2020 by Christian Auer. All Rights Reserved.