Tennengau Climbers

Gemini (7+) an der Kopfkraxe im Kaiser Gebirge am 18.08.2012 mit Renè Barth

 

3SLNach der Flitterwochen gestern musste natürlich auch der heutige schöne Tag genutzt werden, also rein ins Auto und auf nach Tirol ins Kaiser Gebirge.

 

Unser Ziel war die „blue Moon“ auf die 2178m hohe Kopfkraxe, als alternative Tour die „via Romantica“. Als wir aus dem Auto ausstiegen wurde mir bereits klar, dass dies kein einsamer Tag wird…. Und natürlich waren in beiden Touren bereits 3-4 Seilschaften. Renè hatte noch im Kopf dass es eine 3te Tour gibt, die Gemini und im Zeitalter der Techink, schnell die Topo aus dem Internet geladen und los gings….

 

 

Die Tour „Gemini“ hat echt alles zu bieten was, von Platten bis hin zu PiazRissen ist alles dabei und verfügt über 500hm/Klettermeter.

Die Schlüsselstelle 7+ kann wenn es sein muss genullt, die restlichen Seillängen (5 bis  7-) müssen jedoch geklettert werden. Die Absicherung mit Bohrhaken ist zwar gut, setzt aber jedoch manchmal ein wenig Mut voraus…die Möglichkeit für Zwischensicherungen bestünde jedoch.

 

Gemini ist wirklich eine wunderschöne Tour für alpine Sportkletterei und der Fund eines Friends und einer Bandschlaufe in der Wand ist die Krönung…

 

Copyright © 2019 by Christian Auer. All Rights Reserved.