Tennengau Climbers

Risco del Paso (7-) und Wahnsinnsplatte (6-) am Glatscherofenkogel mit Maria, Reini und Christian

Nach der gestrigen Bergtour geht’s heute wieder in die Vertikale..

Ziel, der Glatscherofenkogel am Gosaukamm. Hier gibt es eine Menge von Touren mit 2-8 Seillängen.

Der Zustieg, vorbei an der Stuhlalm, mit ca. 2 h ist nicht gerade kurz aber der ständige Blick auf die Bischofsmütze entschädigt den teilweise ungemütlichen Weg.

 

 

 Wir entschieden uns für die Routen „Risco del Paso“ und „Wahnsinnsplatte“. Die „RdP“ ist eine neue Sportkletterroute, welche wirklich coole Kletterstellen beinhaltet. Bei der Wahnsinnsplatte handelt es sich mehr um einen sanierten Klassiker.

Für weitere Routen war es uns leider zu kalt, aber insgesamt 7 Seillängen, ist ja auch was…

 

 

Copyright © 2019 by Christian Auer. All Rights Reserved.