Tennengau Climbers

Superheimat 7+ (Gosaukamm) am 14.10.2017

 

Nachdem die Klettersaison 2017 aufgrund des eher bescheidenen Wetters an den bisherigen Herbstwochenenden relativ mager ausfiel, mussten wir den schönen Tag einfach nutzen. Schon seit längerem hatten wir die Tour Superheimat am Gosaukamm im Visier und obwohl dieser fast ums Eck liegt haben wir die Tour bis heute noch nicht geschafft.

 

Vom Parkplatz Pommer zuerst auf die traumhaft gelegene Stuhlalm, ging es von dort über den alten Jagdsteig zum Fuße des Loseggpfeilers. Um 10:00 Uhr morgens war die gesamte Wand noch im Schatten und mussten wir die ersten 4 Seillängen, welche auch gleich die Schlüssellängen waren, mit kalten Fingern klettern. Danach genossen wir den super Fels, die tollen Kletterzüge und das malerische Herbstwetter. In der gesamten Tour findet man kaum einen losen Stein nur nach der letzten 7+ Länge ( welche aus unserer Sicht erheblich leichter war ) heißt es aufpassen. Hier ist es fast unmöglich keinen Steinschlag auszulösen.

 

 

 

Copyright © 2019 by Christian Auer. All Rights Reserved.