Tennengau Climbers

Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /home/.sites/34/site4958525/web/templates/tennengau_climbers2016/functions.php on line 177

Schöderhorn (2475m) mit Jens, Thresl, Joe und Reini am 29.12.2012

 

FöhnsturmDa bei uns am Tennengebirge nach wie vor viel zu wenig Schnee liegt, kam Jens auf das Großarltal. Tourmöglichkeiten gibt es da ja genug, leider schaute es auch dort mit dem Schnee mager aus… aber wir entschieden uns für das 2475m hohe Schöderhorn oder auch gr. Mureck genannt.

 

Startpunkt war Hüttschlag, von dort ging es teilweise über einen Forstweg auf die Kreealm, somit war das mit dem Schnee auch kein großes Problem.

Vorbei an der Kreealm in ein weites Kar von wo dann auch schon der Gipfel zum sehen war.

Ab dem Kar hieß es dann auch Spuren, was Jens natürlich wieder gerne übernahm.

 

Tolle Tour über 1450hm mit traumhafter Abfahrt. Wäre der kalte Föhnsturm nicht gewesen, hätten wir durchgehenden Pulver gehabt.

 

 

Copyright © 2019 by Christian Auer. All Rights Reserved.