Tennengau Climbers

Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /home/.sites/34/site4958525/web/templates/tennengau_climbers2016/functions.php on line 177

Dachsteinüberschreitung am 17.03.2012 mit Joe Feichter und Jens Reindl

 

GipfelfotoEins meiner Ziele in diesem Jahr war der 2995m hohe Dachstein. Mit viel Überzeugungskraft habe ich Joe und Jens überreden können um heute zu starten.

Da Jens schon einige male am Gipfel stand, wollt er die Sache ein wenig verlängern:

 

Aufstieg von der Bachlalm in Filzmoos auf die Windlegerscharte, dann kurze Abfahrt auf dem kl. Gosaugletscher zur Adamekhütte, danach über den gr. Gosaugletscher zum Einstieg des Dachstein Westgrad. Vom Gipfel aus gings dann über den Randkluftsteig

runter und über den Hallstätter Gletscher zur Steinerscharte, die wir überquerten um wieder auf den gr. Gosaugletscher zu kommen. Nach einer Firnabfahrt wieder der Aufstieg über kl. Gosaugletscher ins Windlegerkar.

 

Im Windlegerkar erwartete uns wieder eine sehr steile und schöne Firnabfahrt.

 

War echt eine Super Idee diese Runde, aber ich weiss jetzt warum Jens nicht an einem Samstag auf den Dachstein wollte, denn am Gipfel ist so ein möchtegern Bergsteiger 2mal über meine Füße gestolpert ( 1,5m weiter die DachsteinSüdwand ) und beim Abstieg über den Randkluftsteig, stieg mir so ein Kompane mit seinen Steigeisen auf die Schulter....

 

Aber alles in allem waren es dann ca. 2700hm und ein Hammer Tag trotz diesen Kleinigkeiten *g* :-)

 

 

Copyright © 2019 by Christian Auer. All Rights Reserved.