Tennengau Climbers

Braunedl am 18.03.2012 mit Reini, Christian und Steffi

 

Reini und Christian am GipfelNach der gestrigen Dachsteinüberchreitung brachen wir heute zu einer eher gemütlichen Tour auf den 1894m hohen Braunedl, welcher zur Osterhorngruppe gehört, auf.

 

Los gings am Parkplatz der Rinnbergalm, wie immer bei so einem Wetter muss man hier wegen der vielen Gamsfeldtouristen um einen Parkplatz geiern. Auf den Braunedl jedoch gehen eher weniger Leute von hier weg, da von der Postalm aus der Gipfel etwas leichter zu erreichen ist.

 

Vom Gipfel aus, sieht man herrlich das ganze Daschteinmassiv, welches alles nur Spiegelt von dem vielen Eis. Kein Wunder dass wir gestern Eislaufen mussten am Gletscher *g*

 

 Die Schneeverhältnisse waren grenzwertig nass, aber es war trotz allem eine Gute Tour mit einer Coolen Abfahrt.

 

 

 

Copyright © 2019 by Christian Auer. All Rights Reserved.